‚Mit Luther zum Papst’

… und ein Gebet für den heiligen Vater.

Etwa 1.000 Jugendliche aus den Luther-Ländern Deutschlands waren in der Audienzhalle versammelt, es war der Zielpunkt ihrer Reise ‚Mit Luther zum Papst’. Mitgebracht hatten sie 95 Thesen zur Ökumene, die sie während der Reise erarbeitet hatten. Die neu verfassten Thesen überreichten sie dem Papst in Buchform. (radiovativana.va)

Bei der Reise „Mit Luther zum Papst“ handelt es sich um ein Kooperationsprojekt der Kinder- und Jugendpfarrämter der evangelischen Kirche in Mitteldeutschland und der evangelischen Landeskirche Anhalts sowie der Arbeitsstelle für Jugendpastoral im Bistum Magdeburg. Sie findet im Rahmen der Feierlichkeiten zum Reformationsjubiläum statt, das in Deutschland von beiden Kirchen als „Christusfest“ gefeiert wird. (radiovativana.va)

Quelle – radiovativana.va

Bilder erzählen und Menschen kommentieren …
– Am 13. Oktober 2016, 99 Jahre nach Fatima.
– Erzbischof  Gänswein sieht aus, als könne er den Gestank der Hölle nicht ertragen!
– Die rote Figur auf dem Podest soll Luther sein. Ein Ehrenplatz im Vatikan? Oder in den Tiefen der Hölle… ; die weiße ist der Papst.
– Ich verstehe nicht, was er tut, aber ich bete für den Papst!

AP-Photo, Alessandra Tarantino
AP-Photo, Alessandra Tarantino

Lasset uns nun beten für unseren Heiligen Vater, Papst Franziskus.
Der Herr behüte ihn und erhalte sein Leben. Er lasse ihn gesegnet sein auf Erden und übergebe ihn nicht dem Hass seiner Feinde.
Lasset uns beten.
O Gott, Du Hirt und Führer aller Gläubigen, schau gütig herab auf Deinen Diener Franziskus, den Du Deiner Kirche als Hirten bestimmt hast: Gib ihm, wir bitten Dich, dass er durch Wort und Beispiel seinen Untergebenen nütze und mit der ihm anvertrauten Herde zum ewigen Leben gelange. Durch Christus, unsern Herrn.

Advertisements

Ein Kommentar zu „‚Mit Luther zum Papst’

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s