Gott, der mich erfreut von Jugend auf

Seit einigen Tagen wird dieses Bild bei facebook und anderen Webseiten, auch bei NLM, gezeigt. Ich weiß nicht, wo dieser Altar steht, an dem der Priestermönch das heilige Messopfer darbringt. Aber es ist sehr schön zu sehen, dass sich dem ministrierenden Benediktinerbruder ein weiterer Ministrant dazugesellt hat. Natürlich passen die Worte des Stufengebetes ganz besonders gut dazu:

Introibo ad altare Dei.
Ad Deum, qui laetificat juventutem meam.
+
Zum Altare Gottes will ich treten.
Zu Gott, der mich erfreut von Jugend auf.

boy-serving-mass

Ein Kommentar zu „Gott, der mich erfreut von Jugend auf

Kommentar verfassen

