Unversehrte, preiswürdige Jungfräulichkeit

Rubum quem viderat Moyses
incombustum, conservatam agnovimus
tuam laudabilem virginitatem:
Dei Genitrix, intercede pro nobis
+
Einen brennenden Dornenbusch
sah Moses unversehrt.
Darin erkennen wir deine unversehrte,
preiswürdige Jungfräulichkeit.
Gottesmutter bitte für uns.

Gegrüßet seist du, Maria.
Der Herr ist mit dir.

Lasset uns beten.
Gewähre uns, Deinen Dienern, so bitten wir Dich, Herr Gott, daß wir uns ständiger geistiger und leiblicher Gesundheit erfreuen dürfen. Befreie uns durch die Fürbitte der lobwürdigen, seligen und immmerwährenden Jungfrau Maria von der gegenwärtigen Trübsal und laß uns der ewigen Freude teilhaftig werden. Durch Christus unseren Herrn. Amen.

Die liebreichen Namen unseres Herrn Jesus Christus und Seiner allerseligsten Mutter sollen gepriesen sein in alle Ewigkeit. Amen.

——-
Aus der Terz des Officium Parvum der Zisterzienser.
Siehe auch Blog: http://neubloganschrift.blogspot.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s