Dreifaltigkeit

O mein dreifaltiger Gott, mein Alles,
meine Seligkeit, unendliche Einsamkeit,
unendliche Weite, in der ich mich verliere,
ich gebe mich Dir zum Opfer hin.
Versenke Dich in mir, damit ich mich in Dich versenke,
so dass ich dereinst den Abgrund Deiner Größe
in Deinem Licht schauen darf.

Aus dem Gebet der heiligen Karmelitin
Elisabeth von der Heiligsten Dreifaltigkeit

EMPFEHLUNG
Betrachtungen zu dem Gebet der hl. Elisabeth:
O mein Gott Dreifaltiger, den ich anbete.
HIER – in diesem Buch

+

 

Kommentar verfassen

