Niedergang der „modernen Kirche“ im Narrenschiff

Das Orchester spielt bis zum Ende … bis zum Niedergang … bis der Dampfer versunken ist… Sie drehen sich schwindelig … wissen nicht mehr was sie tun … – und das Volk ist begeistert …

Freifahrt auf dem Oktoberfest für alle „Geistlichen“ mit der „Pirateninsel“. „Weihbischof zu Stolberg“ spendete nach dem traditionellen Oktoberfestgottesdienst seinen Segen für die neue Familienachterbahn „Kinzlers Pirateninsel“. (Fotos: Sauer)

Quelle: facebook -Seite: Erzbistum München und Freising

+

 

3 Kommentare zu „Niedergang der „modernen Kirche“ im Narrenschiff

  1. Gegen den bischöflichen Segen für einen Familienbetrieb ist nichts zu sagen, aber warum diese Aufführung? Wenn der Bischof und Gefolge das Fahrgeschäft nutzen wollen – gerne. Aber warum dies in liturgischen Gewändern, die sonst beim Gottesdienst getragen werden? Haben sie auch die Wirkung dieser Bilder auf andere bedacht?

    Was werden die Menschen auf den Bildern wohl wahrnehmen? Volksnahe Geistliche „zum anfassen“ – oder eher doch eine seltsam skurrile Gaudi, welche auch für kirchenferne, aber sensible Zeitgenossen zum fremdschämen ist? Einen Bischof, der wie ein Ortsvorsteher grinsend in die Kamera winkt, ein Kostümträger neben einer Kostümpuppe. Wer von diesen „Feierbiestern“ kann noch Respekt vor seiner geistlichen Berufung und dem liturgischen Gewand fordern, wenn sie diesen selbst nicht zeigen? Was müssen muslimische Zuwanderer von einer Religion halten, deren Geistliche in Kultgewändern auf einer Kirmes herumblödeln?

    Gefällt mir

  2. Bin ich überhaupt n i c h t einverstanden ich habe kein Verständnis dafür. Diese Herrn, allen voran der Herr Weihbischof müßte sich seines Verhaltens bewußt sein. Eine 9 tägige Bußübung für alle müßte die Folge sein. Es ist sehr be-dauerlich. !!! G.J.Scherpf München

    Gefällt mir

  3. Es sollte auch ein „Gefällt mir nicht“ zum Anklicken geben. Unsere Priester haben vergessen, was sie am Altar tun. In einer Privatoffenbarung (habe leider vergessen welche) hatte Jesus einen Namen für solche Priester: Metzger.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s