Zum Abschluß des Monats vom kostbaren Blut Christi …

Altes Bittgebet für die Armen Seelen

O Herr Jesu, ich bitte Dich durch Dein kostbares Blut, das Du aus Todesangst im
Ölgarten vergossen hast: erlöse die Seelen Deiner Gläubigen von allen Martern des
schmerzlichen Bußfeuers, besonders jene Seelen, die am meisten verlassen sind, und
führe sie an den Ort Deiner Herrlichkeit, damit sie Dich loben und preisen in Ewigkeit.
Vater unser…
Gegrüßet seist du Maria…

O Herr Jesu, ich bitte Dich durch Dein kostbares Blut, das Du bei Deiner grausamen
Geißelung vergossen hast: erlöse die Seelen der Gläubigen, vor allem jene, die ihrer
Befreiung am nächsten sind, und führe sie zu Deiner Anschauung, damit sie Dich loben
und preisen in Ewigkeit.
Vater unser…
Gegrüßet seist du Maria…

O Herr Jesu, ich bitte Dich durch Dein kostbares Blut, das Du bei Deiner schmerzlichen
Dornenkrönung vergossen hast: erlöse die Seelen der Christgläubigen aus dem
Fegfeuer, besonders jene, die noch lange Jahre zu leiden hätten, und führe sie ein in die
selige Gemeinschaft der Auserwählten, damit sie Dich loben und preisen in Ewigkeit.
Vater unser…
Gegrüßet seist du Maria…

O Herr Jesu, ich bitte Dich durch Dein kostbares Blut, das Du bei Deiner qualvollen
Kreuzigung vergossen hast: erlöse die Seelen der Verstorbenen, vor allem – meinen
Vater, meine Mutter, meine Brüder und Schwestern, meine Verwandten und Wohltäter –
und führe sie zu den ewigen Freuden, damit sie Dich loben und preisen in Ewigkeit.
Vater unser…
Gegrüßet seist du Maria…

O Herr Jesu, ich bitte Dich durch Dein kostbares Blut, das aus Deiner heiligen Seite
geflossen ist: erlöse die Armen Seelen aus dem Fegfeuer, vor allem jene, die in ihrem
Leben Deiner jungfräulichen Mutter besonders gedient haben, und führe sie in Deine
ewige Glorie, damit sie Dich loben und preisen in Ewigkeit. Amen.
Vater unser…
Gegrüßet seist du Maria…

Blut Christi und Maria Magdalena

13. Kreuzwegstation-Ausschnitt, Abbaye Mont-des-Cats
13. Kreuzwegstation, Abbaye Mont-des-Cats

+